Umfahrungsstraße 35
2225 Zistersdorf
02532/2442
office@tischlerei-poyss.at

Schauhaus

Sehen was möglich ist,
fühlen wie sich Holz anspüren kann.

Acht Jahre hat es gedauert bis wir für Dich unser Schauhaus fertig stellen konnten. Bei jedem Detail lag im Fokus zu zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und wie weit unsere Planungsleistungen gehen.

Unser Knowhow umfasst die gesamte Lebensraumgestaltung. Vom Eingangsbereich bis in den Garten, vom Wohnraum bis zum WC. Dabei spielt Holz immer die zentrale Rolle. Manchmal nur als unsichtbarer Werkstoff hinter edlen Verputzen, manchmal dominant als massiver Tisch oder leichtes, lebendiges Terrassenholz.

Franz Leis bringt mit seinen Schwemmholzskulpturen auch noch die Kunst in die Gestaltungsmöglichkeiten ein. Ob als Objekt, Schale oder Lampe.

All das kannst du in unserem Schauhaus gegen telefonische Voranmeldung erleben, erspüren und begreifen.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Ein Haus sagt Willkommen

Der Eingangsbereich erstreckt sich nicht nur über die Tür. Rundum das Haus wird man begrüßt!

Holz, Wasser, Pflanzen, sanfte Formen im Zusammenspiel mit geraden Linien. Einladend zum Verbleiben, inspirierend und schauen-machend.

Kontaktiere uns ...

und vereinbare einen Besichtigungstermin

Wir freuen uns dich bei uns begrüßen zu dürfen. Du planst dein neues Zuhause? Dann sprich mit uns!

Terrasse - das Sommerwohnzimmer

Im Übergang vom Außen nach Innen liegt die Kraft der Harmonie. Die Terrasse holt den Garten ins Wohnzimmer und die Gemütlichkeit in den Garten.

Hier spielt Holz alle Trümpfe aus. Langlebigkeit, Lebendigkeit und Wärme von Holz schaffen es die Bereiche Garten und Haus miteinander verschmelzen zu lassen. 

Der Lebensraum

Gemütlichkeit und Platz, Raum zum Atmen, Freunde begrüßen und Aromen verbreiten. In einer offenen Küche wird Holz zum tragenden Element ohne zu sichtbar zu werden. 

Sanitärräume - Wohlfühlen rundum

Weder das Bad noch das WC muss ein Raum der Einsamkeit sein. Mit Holz werden beide Räume zur Wohlfühloase. Eventuell sogar mit Blick nach draußen. 

Holz eignet sich vor allem in den Sanitärräumen als Baustoff. Individualität können Verputze, Fliesen und Farben schaffen. Das atmungsaktive Material Holz sichert aber lange Freude an dem Grundkonzept und vermittelt Wärme und Harmonie.